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Das Berliner Modell der sonderpädagogischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Zügen

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Das Berliner Modell der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischer Behinderung ist dadurch charakterisiert, dass für jeden Schüler individuelle Schullaufbahnentscheidungen getroffen werden. Das bedeutet, dass grundsätzlich jeder Schultyp für diesen Personenkreis offensteht, wenn er nach gutachterlicher Prüfung als der geeignete empfohlen werden kann. Zusätzlich existieren Schul-Hort-Gruppen, die als Lernort ausschließlich dieser Klientel zur Verfügung stehen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Autismus, Geistig behindertes Kind, Geistig behinderter Jugendlicher, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schirmer, Brita; Frantz, Birgit
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Entwicklungen - Standort - Perspektiven Vortrag, Sonderpädagogischer Kongress, 1998
Zuletzt geändert am 28.06.2007

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