Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Frühes Fremdsprachenlernen. Englisch ab Kita und Grundschule: Warum? Wie? Was bringt es?

h t t p s : / / w w w . f m k s - o n l i n e . d e / _ w d _ s h o w d o c . p h p ? p i c = 1 7 2Externer Link

-Fremdsprachen werden besonders gut gelernt, wenn schon in der Kindertagesstätte begonnen und die Sprache anschließend kontinuierlich und intensiv in der Grundschule weiter gefördert wird. Diese Broschüre erläutert das Verfahren und seine Leistungsfähigkeit am Beispiel des Verbunds der Claus-Rixen-Schuleund der AWO-Kindertagesstätte in Altenholz/Kiel. ...Diese Broschüre soll Eltern, Lehrkräfte und politisch Verantwortlichen auf das Potential dieser Art von früher Fremdsprachenvermittlung aufmerksam machen... -

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachförderung, Kindergarten, Grundschule, Englisch, Bilinguale Erziehung, Fremdsprachenunterricht, Immersion, Frühes Fremdsprachenlernen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wode, Henning
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.fmks-online.de/‌
Entnommen aus Kiel, Januar 2004
Zuletzt geändert am 07.03.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: