Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachförderung in Kindertagesstätten: Mehrsprachigkeit ist eine Bereicherung!

h t t p s : / / w w w . h a m b u r g . d e / c o n t e n t b l o b / 1 1 8 8 5 8 / 5 4 0 4 3 1 c 5 c 3 1 2 a 7 4 5 9 6 5 3 6 d 3 1 9 a b a e 8 1 7 / d a t a / s p r a c h f o e r d e r u n g . p d fExterner Link

Broschüre: Welche Einstellung haben wir zum Erkundungsverhalten der Kinder? Wie gehen wir mit ihren Kommunikationsbedürfnissen um? Wie sieht die Verständigung mit und die Einbeziehung von Eltern aus? Wie können wir den sicheren Umgang mit Deutsch als gemeinsamer Sprache fördern und den Wert der Herkunftssprachen erfahrbar machen? Wie können wir die Kinder auf die sprachlichen Anforderungen der Schule vorbereiten? Und welche Möglichkeiten bieten sich darüber hinaus, um Kinder beim Spracherwerb zu unterstützen?

Dokument von: Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, DEUTSCH, EINSTELLUNG, ELTERN, KIND, KOMMUNIKATION, SCHULE, SPRACHE, SPRACHEN, SPRACHUNTERRICHT, VERHALTEN, ANFORDERUNG, SPRACHERWERB,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Neuwirth, Sybille
Erstellt am 30.06.2002
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.hamburg.de/stadt-staat/‌
Adresse der Bezugsquelle Freie und Hansestadt Hamburg; Behörde für Bildung und Sport; – Amt für Kindertagesbetreuung – Hamburger Straße 37, D - 22083 Hamburg
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: