Sprachförderung in Kindertagesstätten: Mehrsprachigkeit ist eine Bereicherung!
Broschüre: Welche Einstellung haben wir zum Erkundungsverhalten der Kinder? Wie gehen wir mit ihren Kommunikationsbedürfnissen um? Wie sieht die Verständigung mit und die Einbeziehung von Eltern aus? Wie können wir den sicheren Umgang mit Deutsch als gemeinsamer Sprache fördern und den Wert der Herkunftssprachen erfahrbar machen? Wie können wir die Kinder auf die sprachlichen Anforderungen der Schule vorbereiten? Und welche Möglichkeiten bieten sich darüber hinaus, um Kinder beim Spracherwerb zu unterstützen?
Dokument von: Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Hamburg, DEUTSCH, EINSTELLUNG, ELTERN, KIND, KOMMUNIKATION, SCHULE, SPRACHE, SPRACHEN, SPRACHUNTERRICHT, VERHALTEN, ANFORDERUNG, SPRACHERWERB,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Neuwirth, Sybille |
Erstellt am | 30.06.2002 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.hamburg.de/stadt-staat/ |
Adresse der Bezugsquelle | Freie und Hansestadt Hamburg; Behörde für Bildung und Sport; Amt für Kindertagesbetreuung Hamburger Straße 37, D - 22083 Hamburg |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 07.09.2011 |