Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erziehungspartnerschaft - eine neue Qualität in der Beziehung zwischen Kindertageseinrichtungen und Familien

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / e l t e r n a r b e i t / e l t e r n a r b e i t - g r u n d s a e t z l i c h e s - u e b e r b l i c k s a r t i k e l / 3 7 0 /Externer Link

--Für die Qualität der privaten und der öffentlichen Erziehung ist von großer Bedeutung, wie das Verhältnis zwischen Familie und Kindertageseinrichtung konzeptualisiert wird.--Ausgehend von verschiedenen Forschungsthesen zum Verhältnis von Familie und Kindertageseinrichtung wird dargelegt, wie Erziehungspartnerschaft sich heute realisieren kann und es werden mögliche Formen der Elternarbeit aufgezeigt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elternarbeit, Elternmitwirkung, Erziehungspartnerschaft, Erzieher-Eltern,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Textor, Martin R. Dr., webmaster@kindergartenpaedagogik.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Aus: Unsere Jugend 1997, 49, S. 113-119
Zuletzt geändert am 09.12.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: