Erziehungspartnerschaft - eine neue Qualität in der Beziehung zwischen Kindertageseinrichtungen und Familien
--Für die Qualität der privaten und der öffentlichen Erziehung ist von großer Bedeutung, wie das Verhältnis zwischen Familie und Kindertageseinrichtung konzeptualisiert wird.--Ausgehend von verschiedenen Forschungsthesen zum Verhältnis von Familie und Kindertageseinrichtung wird dargelegt, wie Erziehungspartnerschaft sich heute realisieren kann und es werden mögliche Formen der Elternarbeit aufgezeigt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Elternarbeit, Elternmitwirkung, Erziehungspartnerschaft, Erzieher-Eltern,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Textor, Martin R. Dr., webmaster@kindergartenpaedagogik.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.kindergartenpaedagogik.de/ |
Entnommen aus | Aus: Unsere Jugend 1997, 49, S. 113-119 |
Zuletzt geändert am | 09.12.2003 |