Lernwerkstatt Sachunterricht

h t t p : / / w w w . l e s a 2 1 . d e /Externer Link

Ziele dieses Internet-Projektes sind die Verbesserung des Sachunterrichts und der sinnvolle Umgang mit dem Internet. Durch die Präsentation kindgerechter problemorientierter didaktischer Anregungen im Netz sollen Kinder motiviert werden, sich mit den zentralen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen (Umwelt, Technikfolgen, Demokratisierung, Frieden ...) intensiv auseinanderzusetzen. Aus den Fragen der Kinder soll das Interesse an weiterem Wissenserwerb entfaltet werden und in aktuelle themenzentrierte Recherche im Internet und kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten und Erfahrungen münden. Durch ein intessantes inhaltliches Angebot sollen Kinder angeregt werden, intensiv ihren Fragen im Internet nachzugehen, um auch an aktuelles Wissen heranzukommen.

UNTERRICHTSMATERIAL, SACHUNTERRICHT, GRUNDSCHULE, PRIMARSCHULE, LEHRMITTEL,

Bildungsbereich Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Professorin Dr. Astrid Kaiser; Astrid.Kaiser@uni-oldenburg.de
Sprache Deutsch; Englisch; Spanisch