Pflichten und Verbote für Mitarbeiter in Gemeinschaftseinrichtungen bei Erkrankung oder Verdacht auf Erkrankung

h t t p s : / / w w w . m e d i z i n f o . d e / k i n d e r / s e r v i c e / p f l i c h t e n . h t mExterner Link

In der nachfolgenden Liste werden für erkrankte Erzieher, Lehrer und andere Mitarbeiter in Gemeinschaftseinrichtungen Verbote und Pflichten zusammengefasst, die sich auf die berufliche Tätigkeit, auf die Nutzung der Einrichtungen, auf den Besuch von Veranstaltungen und auf die Meldepflicht beziehen. Außerdem wird erfasst, welche Verbote und Pflichten sich ergeben, wenn Mitbewohner von Mitarbeitern in Gemeinschaftseinrichtungen an einer entsprechenden Erkrankung leiden.

Gesundheit, Erzieher, Erzieherin, Lehrer, Lehrerin, Infektionsschutzgesetz, Kindertageseinrichtung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie