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Nicht aussondernde Förderung behinderter Kinder in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / k i n d e r - m i t - b e s o n d e r e n - b e d u e r f n i s s e n - i n t e g r a t i o n - v e r n e t z u n g / i n t e g r a t i o n - u n d - i n k l u s i o n / 7 9 7 /Externer Link

Die Tabuisierung des Themas Behinderung, das Erleben von Berührungsängsten und Ausgrenzung, waren für Eltern in den 70er und 80er Jahren der Anstoß, darauf zu dringen, dass ihre behinderten oder von Behinderung bedrohten Kinder gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung in Kindergarten und Schule spielen, lernen und leben können. Spezifische Förderung allein ist nicht ausreichend, um behinderte Kinder in die Gesellschaft zu integrieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behindertes Kind, Integrative Erziehung, Kindertagestätte,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steinack, Gudrun; gudrun.steinack.@gmx.li
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Enthalten in: Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 26.11.2003

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