Wenn das Lachen plötzlich erlischt ...

h t t p : / / w w w . f a m i l i e n - b e s o n d e r e r - k i n d e r . d e / d o w n l o a d s / D i p l o m a r b e i t _ T e r b e c k . p d fExterner Link

Das Problem, dass Kinder gesund zur Welt kommen und plötzlich durch einen Unfall oder eine Krankheit schwerstbehindert werden, wird in der Diplomarbeit beleuchtet. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung wird der Versuch unternommen, eine Antwort auf die Frage zu erhalten, ob Eltern, die mit der Schwerstbehinderung des Kindes unvorbereitet konfrontiert werden, diese Situation in emotionaler Hinsicht anders verarbeiten als Eltern, die von der Behinderung ihres Kindes vor der Geburt erfahren.

Familie, Eltern, Geschwister, Schwerstbehinderung, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Terbeck, Sonja