Wissenschaft - Frankreich (Service de la science et de la technologie de Berlin)

h t t p s : / / w w w . w i s s e n s c h a f t - f r a n k r e i c h . d e /Externer Link

Kostenloses vierzehntägiges Bulletin mit aktuellen Informationen in Deutsch (à choix aussi en français) zu Wissenschaft, Forschung und Technik (Technologie) in Frankreich. Dazu Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse, zu ´Studieren in Frankreich, Forschung in Frankreich, Technologie messen und Links` sowie Publikationshinweise, Broschüren, Stipendien, Stellenangebote, das Programm ´Procope` und andere einschlägige Hinweise, auch zu Angeboten für die Schule und Unterricht Wissenschaft zum Anfassen – la main à la pâte` geeignet von der Vorklasse bis zur 8. Klasse. Mailingliste..

Frankreich, Wissenschaft, Technik, Sachunterricht, TECHNOLOGIE, STIPENDIUM, FORSCHEN, FORSCHUNGSPOLITIK, INFORMATION, Französichunterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit sciencetech@botschaft-frankreich.de
Sprache Deutsch; Französisch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei