Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wie Kinder sprechen lernen: Entwicklung und Förderung der Sprache im Elementarbereich (Niedersachsen)

h t t p s : / / s o z i a l e s . n i e d e r s a c h s e n . d e / d o w n l o a d / 5 7 / W i e _ K i n d e r _ s p r e c h e n _ l e r n e n p d fExterner Link

Diese umfassende Information über Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und Sprachförderung in Zusammenarbeit von Familie und Kindertagesstätte, richtet sich an Erzieher, Eltern und Interessierte. Gezielte Sprachförderung ist ein Baustein im Programm der niedersächsischen Landesregierung zur Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung des Erziehungs- und Bildungsauftrags in Kindertagesstätten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Niedersachsen, Sprachförderung, Mehrsprachigkeit, Identität, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Sprachentwicklung, Kooperation Familie-Kindertagesstätte,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Niedersachsen. Min. für Frauen, Arbeit und Soziales [Hrsg.]
Erstellt am 01.06.2002
Sprache Deutsch
Adresse der Bezugsquelle Niedersächsisches Ministerium für Frauen, Arbeit und Soziales; Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz 2; 30159 Hannover
Technische Anforderungen PDF-Datei, 128 Seiten
Zuletzt geändert am 15.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: