Zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen- oder Studiert euere Kinder wohl wissend, dass ihr sie nie kennen werdet.
Der Artikel erläutert die zentralen Ausgangshypothesen des Modellprojekts -Zum Bildungsauftrag von Kindertagesstätten- in Brandenburg. Dabei werden auch die Rolle des Kindes und der ErzieherIn im (Selbst-) Bildungsprozess in den Blick genommen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Brandenburg, Kindertagesstätte, Modellprojekt, Bildungsauftrag, Selbstbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Frühes Lernen, Erzieherrolle,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Andres, Beate |
Erstellt am | 28.10.2003 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.brandenburg.de/de/portal/bb1.c.473964.de |
Technische Anforderungen | PDF-Datei, 8 Seiten |
Zuletzt geändert am | 14.10.2013 |