Zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen- oder Studiert euere Kinder wohl wissend, dass ihr sie nie kennen werdet.

h t t p s : / / w w w . b r a n d e n b u r g . d e / s i x c m s / m e d i a . p h p / 1 2 3 1 / a n d r e s _ d a s _ p r o j e k t _ z u m _ b i l d u n g s a u f t r a g . p d fExterner Link

Der Artikel erläutert die zentralen Ausgangshypothesen des Modellprojekts -Zum Bildungsauftrag von Kindertagesstätten- in Brandenburg. Dabei werden auch die Rolle des Kindes und der ErzieherIn im (Selbst-) Bildungsprozess in den Blick genommen.

Brandenburg, Kindertagesstätte, Modellprojekt, Bildungsauftrag, Selbstbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Frühes Lernen, Erzieherrolle,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier