Arbeit mit dem Internet im Fach Geschichte (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = g e s c h i c h t e - i n t e r n e tExterner Link

Lernende nutzen Internetadressen, die sie Arbeitsaufträgen von der Lehrperson oder Schulbüchern und Zeitschriften entnehmen. Dabei treten vermutlich immer wieder Schwierigkeiten auf, die durch fehlerhafte Links, Seitenaktualisierungen oder einfach aufgrund von Schreibfehlern entstehen. In dieser Unterrichtseinheit für die Klassen 6 und 7 lernen Schülerinnen und Schüler Strategien kennen, mit deren Hilfe sie solche Probleme lösen können. Den Aufbau einer Website kennen zu lernen, Websites wieder zu finden, URLs zitieren und bewerten zu lernen, sind die Ziele dieser Unterrichtseinheit. Material steht zum Download zur Verfügung.

URL englisch, GESCHICHTSUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, INTERNETGESTUETZTER UNTERRICHT, GESCHICHTE, INTERNET, WEBSITE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hartwig, Uta; hartwig@lehrer-online.de
Erstellt am 26.09.2003
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 12.01.2005