Der Eintritt in den Kindergarten - ein bedeutsames Ereignis für die Familie

h t t p s : / / w w w . f a m i l i e n h a n d b u c h . d e / k i t a / k r i p p e / b i s - s c h u l e i n t r i t t / D e r E i n t r i t t i n d e n K I n d e r g a r t e n . p h pExterner Link

Der Eintritt in den Kindergarten ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern ein einmaliges Ereignis, das lange im Gedächtnis bleibt. Erzieherinnen und Erzieher erleben diesen Beginn am Anfang jeden Kindergartenjahres erneut. So ist zu verstehen, dass sich die Perspektiven von Kindern, Eltern und pädagogischen Fachkräften unterscheiden. Diesen Beitrag haben Wilfried Griebel und Renate Niesel für Eltern und pädagogische Fachkräfte geschrieben. Er soll dazu beitragen, einander besser zu verstehen und einen konstruktiven Dialog von Anfang an zu pflegen.

Übergang, Familie, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Kindergarten, Eingewöhnung, Erzieherin, Erzieher, Eltern, Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Griebel, Wilfried; Niesel, Renate
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung