Rechnen im Hunderterraum (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = z a h l e n r a u m - h u n d e r tExterner Link

Der Schwerpunkt der Einsatzmöglichkeiten des Computers im Mathematikunterricht liegt bisher in der Nutzung als Übungs- und Trainingshilfe. Aus diesem Grund wird er in der Mathematik offenbar seltener in das Unterrichtsgeschehen integriert als in den anderen Fächern. In dieser Einheit wird gezeigt, dass der Computer sinnvoll als ein Werkzeug im Mathematikunterricht in der Grundschule eingesetzt werden kann. Material steht zum Download zur Verfügung.

MATHEMATIKUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, RECHNENLERNEN, RECHNEN, COMPUTEREINSATZ, LERNPROGRAMM, INTERNET,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Seeber, Michael; kleinereisbaer@gmx.de
Erstellt am 21.08.2002
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 27.01.2005