Geschichtenwurm (Unterrichtseinheit)

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / d e r e f . p h p ? u r l = h t t p : / / w w w . r h s . s c h w e r t e . d e / w u r m / w u r m _ 0 0 0 . h t mExterner Link

Eine Geschichte macht einen Stafettenlauf und wird immer länger. Keiner kennt das Ende! Sie verläuft nicht mehr linear. Durch das Internet wird eine neue Dimension erschlossen. Der `Geschichtenwurm` wurde im Schuljahr 1997/98 durchgeführt. Da sich bei dem Unterrichtsprojekt auch Gruppen aus anderen Ländern gemeldet haben, wurde die Geschichte parallel in Deutsch, Englisch und Norwegisch geschrieben. Material steht zum Download zur Verfügung.

Neue Medien, Medieneinsatz, Internet, Kreatives Schreiben, Fortsetzungsgeschichte, DEUTSCHUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Küper, Claus Ingo; ingo@rhs.schwerte.de
Erstellt am 12.04.1999
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 12.08.2008