Eurydice - Das Informationsnetz zum Bildungswesen in Europa

h t t p s : / / e u r y d i c e . e a c e a . e c . e u r o p a . e u /Externer Link

Aufgabe des EURYDICE-Informationsnetzes ist die Erstellung verlässlicher und vergleichbarer Informationen über die nationalen Bildungssysteme und Bildungspolitiken in Europa. EURYDICE nimmt die Rolle einer Beobachtungsstelle wahr und beleuchtet sowohl die Vielfalt der Bildungssysteme als auch gemeinsame Tendenzen. Das Netz setzt sich zusammen aus nationalen Informationsstellen und einer Europäischen Informationsstelle. Im Dienste der bildungspolitisch Verantwortlichen erstellt und publiziert EURYDICE regelmäßig aktualisierte deskriptive Analysen zum Aufbau der Bildungssysteme; vergleichende Studien zu spezifischen Themen von gemeinschaftlichem Interesse; Indikatoren zu den verschiedenen Bildungsebenen, von der Vorschulerziehung bis hin zum Hochschulbereich; Umfragen zu Themen, die auf der Tagesordnung der bildungspolitischen Entscheidungsträger*innen stehen.

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien, Ungarn, Zypern, Bildungspolitik, Bildungssystem, Vergleich,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Eurydice European Unit ; Avenue Louise 240 ; B - 1050 Brussels
Sprache Deutsch; Englisch