Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pädagogische Architektur - Wege zu einer menschenwürdigen Schulgestaltung

h t t p s : / / s i l o . t i p s / d o w n l o a d / p d a g o g i s c h e - a r c h i t e k t u r - w e g e - z u - e i n e r - m e n s c h e n w r d i g e n - s c h u l g e s t a l t u n gExterner Link

Anhand theoretischer Grundlagen und praktischer Vergleichstudien wird die Bedeutung der architektonischen Gestaltung von Schulen für die pädagogische Arbeit analysiert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Architektur, Schulbau, Schule, Sonderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Oliver Engel und Yasha Dahlmann
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus

Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, dem Staatlichen Prüfungsamt für Erste Staatsprüfungen an Schulen in Köln vorgelegt von: Oliver Engel & Yasha Dahlmann; Bonn, den 17.10.2001

Zusatzinformation https://docplayer.org/‌1208293-Paedagogische-architektur-wege-zu-einer-menschenwuerdigen-schulgestaltung.html
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 10.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: