Altenpflege-Lernportal (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / ?Externer Link

Auch in den Gesundheitsberufen halten die neuen Medien als Lehr- und Lernmittel Einzug. Ein gelungenes Beispiel, das Schülerinnen und Schülern ein selbstgesteuertes Lernen am Bildschirm ermöglicht, ist das Altenpflege-Lernportal. Die Staatliche Schule Gesundheitspflege (W1) in Hamburg hat ein eigenes Lernportal für den Fachbereich Altenpflege veröffentlicht. Interessierte anderer Ausbildungsstätten können das Lernportal ebenfalls kostenfrei nutzen. Die Gelder für die Entwicklung des Lernportals hat die Schule im Rahmen einer Ausschreibung für innovative Mittel zur Förderung von Selbstlernzentren an Berufsschulen bekommen. Material steht zum Download zur Verfügung.

Berufsausbildung, Gesundheitsberuf, Physiologie, UNTERRICHTSEINHEIT, ALTENPFLEGE, GESUNDHEITSPFLEGE,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Redaktion Lehrer-Online; heinen@lehrer-online.de
Erstellt am 05.05.2003
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 06.01.2005