Anzeigenschaltung in Print- und Onlinemedium (Unterrichtseinheit)
[ Anzeigenschaltung in Print- und Onlinemedium (Unterrichtseinheit)Link defekt? Bitte melden! ]
Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte. Die Unterrichtsstunde wurde für Auszubildende im Groß- und Außenhandel konzipiert, ist aber thematisch interessant für alle kaufmännisch orientierten Bildungsgänge. Sie orientiert sich ursprünglich am Modellunternehmen `Maxischraub GmbH`, einem Großhandel für Schrauben, kann aber mühelos unabhängig von diesem Fallunternehmen eingesetzt werden. Material steht zum Download zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Fächer der beruflichen Bildung Wirtschaft und Verwaltung, Recht, Verkehr, Transport
Schlagwörter
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, PERSONALABTEILUNG, PERSONALAUSWAHL, ANZEIGE (PRESSE), STELLENANGEBOT, ZEITUNG, INTERNET,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Mucha-Hortig, Mariola; mariola.mucha@web.de |
Erstellt am | 16.07.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.lehrer-online.de/ |
Entnommen aus | Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V. |
Zuletzt geändert am | 05.01.2005 |