Une journée à Nice (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = n i c eExterner Link

In drei bis vier Unterrichtsstunden erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die wichtigsten Fakten rund um die Stadt Nizza. Dabei werden Vokabular, Wegbeschreibung und Medienkompetenz gefestigt. Dem ursprünglich aus dem angelsächsischen Unterricht stammenden Konzept des WebQuest folgend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit eigenständig Informationen im Internet. Die touristische Orientierung eröffnet zusätzliche Möglichkeiten zur Einbettung in den Unterricht. Material steht zum Download zur Verfügung.

FRANZÖSISCHUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, FRANKREICH, FRANKREICHKUNDE, NIZZA, COTE D`AZUR, COMPUTEREINSATZ, INTERNET, WEBQUEST,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hillenbrand, Astrid; astrid.hillenbrand@web.de
Erstellt am 23.06.2003
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 27.01.2005