Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)
[ Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)Link defekt? Bitte melden! ]
Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform verstehen und die kritische Auseinandersetzung mit dieser Literatur- und Kunstform einüben. Material steht zum Download zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Neue Medien, Medieneinsatz, Internet, KUNSTUNTERRICHT, UNTERRICHTSANREGUNG, COMIC, BILDFOLGE,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Becker, Mechthild; mechtild.becker@t-online.de |
Erstellt am | 18.06.2001 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.lehrer-online.de/ |
Entnommen aus | Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V. |
Zuletzt geändert am | 06.01.2005 |