1 umfangreicher KopfrechenTrainer: MatheMatch

h t t p : / / w w w . M a t h e M a t c h . d e /Externer Link

MatheMatch ist ein umfangreicher, herausfordernder Mathe-KopfrechenTrainer für jede Altersstufe. Geboten wird eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten und Schwierigkeitsgraden, die in 6 unterschiedliche, aber miteinander kombinierbare Rechenmodule eingeteilt sind:
(1) Grundrechenarten
(Zahlenbereiche von 10 bis 1.000.000; pos. und neg. Zahlen; Rechenoperationen: +,-,,/, Wurzel, Quadrat; Kettenaufgaben, Lückenaufgaben)
(2) Prozentrechnung (mit dynamischen Textaufgaben)
(3) Größen- und Einheitenrechnen
(mit 15 verschiedenen Größen wie: Länge, Fläche, Volumen, Arbeit, Kraft, Spannung, Stromstärke)
(4) Schätzaufgaben
(5) Dreisatz / Verhältnisgleichung
(6) Das kleine & große Ein mal Eins;
Weitere Funktionen sind:
Zeitbegrenzung, Zeiterfassung, Punktesystem, HighScore, Beurteilung, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Drucken, Rundenrückblick, Mathematik-Geschichte etc.

Mathematik, Kopfrechnen, Dreisatz, Prozentrechnung, Software, Rechnen, Spiel, Lernsoftware, Mathe, Grundrechenarten, Schätzen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie App/Anwendung/Software
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Falko Schmidt; Kontakt@MatheMatch.de
Erstellt am 16.06.2003
URL des Copyright http://www.MatheMatch.de/‌
Bezugs- und Nutzungsbedingungen freeVersion ist Kostenlos, vollVersion 7 Euro, Schullizenzen: 15 PC-Plätze für 35 Euro.
Adresse der Bezugsquelle http://www.MatheMatch.de/
Technische Anforderungen ab Win95, P100, Auflösung 800x600, 32MB Ram, 5 MB FP