Nationale Bildungsstandards: Konkrete Entwürfe liegen vor

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / p r e s s e / p r e s s e a r c h i v / m i t t e i l u n g / n a t i o n a l e - b i l d u n g s s t a n d a r d s - k o n k r e t e - e n t w u e r f e - l i e g e n - v o r . h t m lExterner Link

Pressemitteilung der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 09.07.2003. Die Länder haben konkrete Entwürfe nationaler Bildungsstandards in den Fächern Deutsch, Mathematik und erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss vorgelegt. Einschlägige wissenschaftliche Beiträge sowie Vorarbeiten der Länder sind in den Entwicklungsprozess eingeflossen. Im Dezember 2003 wollen die Kultusminister die Bildungsstandards zum Mittleren Schulabschluss beschließen. Sie sollen dann so schnell wie möglich in den Ländern als verbindlich geltende Grundlagen für die Anforderungen in dem entsprechenden Fach übernommen werden. Die Entwürfe liegen als pdf-Dateien vor.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Entwurf, Deutschunterricht, Mathematikunterricht, Englischunterricht, Französischunterricht, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Bildungsstandard, Mittlerer Bildungsabschluß,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier