Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = a r r i v e rExterner Link

Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten entnommen werden. Abschließend präsentieren die SchülerInnen ihre Ausarbeitungen. Durch die Recherche im Internet können sie einen Parisaufenthalt selbstständig vorbereiten und landeskundliche Kenntnisse über die französiche Hauptstadt und die `région parisienne` gewinnen. Material steht zum Download zur Verfügung

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Neue Medien, Medieneinsatz, Internet, FRANZÖSISCHUNTERRICHT, UNTERRICHTSANREGUNG, WORTSCHATZARBEIT, WORTSCHATZ,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Grünewald, Andreas; gruenewald@lo.san-ev.de
Erstellt am 20.01.2000
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 30.12.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: