Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelles Lernen

h t t p s : / / w w w . o f a j . o r g / r e s o u r c e s / f l i p b o o k s / a r b e i t s t e x t e _ 7 / i n d e x . h t m lExterner Link

Überlegungen zur Ausbildung von Verantwortlichen für deutsch-französische Begegnungen von Angela Blomberg (Dipl.-Psychologin), Françoise Fouquet (Chargée d´Etudes et de Formation), Dieter Reichel-Blomberg (DFJW), Bernard Viale (DFJW) im Rahmen von forschungsorientierten Fortbildungsprogrammen;

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Animateur, Aktivierung, Austausch, Begegnung, Interkulturelle Begegnung, Interkulturelles Lernen, Jugendaustausch, Lehrer, Lernen, ANIMATION, ANIMATOR, INTERKULTURELLE BEGEGNUNG, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCH, SCHUELERAUSTAUSCH, ANIMATEUR,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tobias Bütow und Anne Tallineau
Erstellt am
Sprache Deutsch; Französisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dfjw.org/‌
Zuletzt geändert am 06.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: