CHE Positionspapier I zu Bachelor- und Masterstudiengängen

h t t p s : / / i n t r a n e t . c h e . d e / I n t r a n e t / u p l o a d / P o s i t i o n s p a p i e r 1 B M S . p d fExterner Link

Argumente aus dem CHE Centrum für Hochschulentwicklung für eine rasche und konsequente Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen (Angebotsdifferenzierung; Flexibilisierung von Lern- und Lebenswegen; inhaltliche Studienreform; kürzere Studienzeiten, weniger Abbrecher, mehr Absolventen; internationale Anschlußfähigkeit).

Bachelor-Studiengang, Hochschule, Hochschulreform, Master-Studiengang, Positionspapier,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier