Konduktive Förderung nach Petö

h t t p : / / w w w . k o n d u k t i v e f o e r d e r u n g . d e / k o n d u k t i v e f o e r d e r u n g . h t mExterner Link

Die Kinder der Rabenvögel-Gruppe des Kindergarten an der Schule für Körperbehinderte - Aschaffenburg lernen nach dem Konzept der Konduktiven Förderung nach PETÖ, das auf dieser Seite vorgestellt wird. Seit Mitte der 80er Jahre wird Konduktive Förderung und Rehabilitation auch in der Bundesrepublik Deutschland in unterschiedlichen Bereichen, v.a. der Frühförderung, auch im schulischen Primarbereich erprobt und als mögliche Ergänzung bzw. Erweiterung neben traditionellen Behandlungsmöglichkeiten betrachtet.

Kindergarten, Frühförderung, Konduktive Förderung, Körperbehindertes Kind, Spastik, Petö,

Bildungsbereich Vorschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Maria Kaup: info@konduktivefoerderung.de