Projekt Online-Lehrbuch Jugendforschung

h t t p : / / w w w . o n l i n e - l e h r b u c h . d eExterner Link

Auf der kostenfreien Online-Lernplattform ILIAS der Universität Köln wurde dieses Online-Seminar konzipiert durch das Studenten die Inhalte eines Lehrbuches zur Jugendforschung erarbeiten können. Das Seminar ist ein Kooperationsprojekt der Universitäten Düsseldorf, Freiburg und München. Seit Sommersemester 2002 werden auf der Grundlage des Online-Lehrbuchs virtuelle Seminare in den drei Standorten München, Freiburg und Düsseldorf mit großer Akzeptanz und großem Erfolg durchgeführt. Seitdem werden regelmäßig Seminare mit dem Online-Lehrbuch angeboten.

Online-Kurs, Lehrbuch, Jugendforschung, E-Learning, Online-Seminar, Online-Lernen, elearning,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit barz@phil-fak.uni-duesseldorf.de