Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen in Niedersachsen

h t t p s : / / w w w . l a k o g - n i e d e r s a c h s e n . d eExterner Link

Die Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen in Niedersachsen ist ein ständiger Zusammenschluss, der hochschulübergreifend Aufgaben im Bereich der Gleichstellungspolitik an niedersächsischen Hochschulen wahrnimmt. Sie hat das Ziel, Gleichstellungspolitik als Kriterium der Qualitätssicherung in Hochschulplanung und Hochschulentwicklung zu etablieren. Zu den zentralen Aufgaben der Landeskonferenz gehören: die Durchsetzung der tatsächlichen Chancengleichheit der Geschlechter in der Wissenschaft; die Beseitigung bestehender Nachteile; die Förderung der Frauen- und Geschlechterforschung an niedersächsischen Hochschulen.

Niedersachsen, Frau, Frauenförderung, Gleichstellung, Gleichstellungsbeauftragte, Gleichstellungspolitik, Hochschule, Hochschulpolitik,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit lakog-niedersachsen@hs-hannover.de