Qs 35 - Perspektiven der Evaluation in der Kinder- und Jugendhilfe

h t t p s : / / w w w . b m f s f j . d e / b l o b / 9 4 6 3 8 / 0 9 0 e a 9 a 6 4 2 c 8 8 9 7 2 4 b d 1 f b b b 0 8 2 d 6 a 5 5 / p r m - 2 1 1 4 6 - q s - 3 5 - d a t a . p d fExterner Link

in QS Nr. 35 (Fachinformation des BMFSFJ für die Jugendhilfe als Teil der Bundesinitiative -Qualitätssicherung in der Kinder- und Jugendhilfe-). Dieses Heft präsentiert eine Vielzahl an Erfahrungen aus Evaluationen und Qualitätsentwicklung in verschiedensten Feldern der Kinder- und Jugendhilfe. Die Beispiele dokumentieren, dass die empirisch gestützte Evaluation zunehmend selbstverständlich als systematische Methode für Verbesserung und Rechenschaftslegung eingesetzt wird.

Dokument von: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kinderhilfe, Jugendhilfe, Qualitätssicherung, Evaluation, Externe Evaluation, Selbstevaluation, Kinder und Jugendhilfe,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift