Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Non-formal learning: Mapping the conceptual terrain. A consultation report.

h t t p s : / / i n f e d . o r g / n o n - f o r m a l - l e a r n i n g - m a p p i n g - t h e - c o n c e p t u a l - t e r r a i n - a - c o n s u l t a t i o n - r e p o r t /Externer Link

Die Autoren geben in diesem englischsprachigen Aufsatz einen Überblick über die verschiedenen Diskurse zu formalem und nicht-formalem Lernen. Sie legen ihren Schwerpunkt auf die Betrachtung der Verflechtungen zwischen beiden Lernformen unter Einbeziehung des jeweiligen Kontexts. Des Weiteren plädieren sie u.a. auch für eine generelle Einbeziehung des breiteren historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Kontextes des Lernens in die Lernforschung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Informelles Lernen, Erwachsenenbildung, Forschung, Aufsatz, Überblick, Lernen, Lernform, Lernkonzept, Lerntheorie, Lernsituation, Volltext,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Colley, Helen; Hodkinson, Phil; Malcolm, Janice
Erstellt am 01.01.2002
Sprache Englisch
Zuletzt geändert am 13.02.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: