Top Jobs - Forum für den Berufseinstieg

h t t p s : / / t o p - j o b s - e u r o p e . d e /Externer Link

Das Portal ist ein gemeinsames Projekt mit der IHK, der HWK und dem Arbeitsamt sowie der SZ, mit dem Ziel Schulabgänger aus dem süddeutschen Raum gezielt und dauerhaft über das Thema ´´Berufseinstieg´´ zu informieren. In die Datenbank können sich Schüler und Auszubildende eintragen; ebenso Unternehmen, die Absolventen und Azubis suchen. In regelmäßigen Chatveranstaltungen werden Berufsfelder vorgestellt und die Schüler/-innen können mit den (jeweils eingeladenen) Unternehmern diskutieren.

BERUFSORIENTIERUNGSHILFE, ARBEITSUCHE, CHAT,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Heike Schaffelhuber; h.schaffelhuber@twi-gmbh.de