Mathematik-Olympiaden e.V.

h t t p s : / / w w w . M a t h e m a t i k - O l y m p i a d e n . d e /Externer Link

Zweck des Vereines ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern in der Bundesrepublik Deutschland. Es werden Aufgaben mit Lösungen und Bewertungsvorschlägen für alle Stufen der Mathematikolympiade erarbeitet und interessierten Bundesländern zur Verfügung gestellt. Die Aufgaben sind downloadbar, Lösungen sind nach Anfrage bei den jeweiligen Landesbeauftragten erhältlich. Aufgaben mit Lösungen und Bericht vergangener Olympiaden können als Heft kostenpflichtig bestellt werden.

Mathematik, Wettbewerb,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit mo@neptun.math.uni-rostock.de