Haus Haard - Tagungsstätte. Bildungsarbeit mit älteren Menschen

h t t p s : / / w w w . h a u s - h a a r d . d e /Externer Link

Haus Haard in Oer-Erkenschwick wurde als Modelleinrichtung für die Bildungsarbeit mit älteren Menschen gegründet und wird vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Die Heimvolkshochschule bietet Kurse in den Bereichen Gesundheit, Religion, Computerwissen sowie Reisen an. Seit Ende 2002 verfügt das Haus über ein eigenes Internetcafe und ist Standort des Computerclubs 50plus. Das Haus bietet Übernachtung und Verpflegung und kann auch für eigene Veranstaltungen gemietet werden.

Tagungsstätte, Heimvolkshochschule, Altenbildung, Seniorenbildung, Kurs, Kursangebot, Computer, Neue Medien, Gesundheit, Entspannung, Nordrheinwestfalen, Älterwerden,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier