Frankfurter Forschungsbibliothek (FFB): OPAC

h t t p s : / / f f b . d i p f . d e /Externer Link

Die Datenbank enthält den aktuellen Bestand der FFB und der Frankfurter Lehrerbücherei ab Erscheinungsjahr 1980, aber auch ältere Literatur, zu den folgenden Themenbereichen: Bildungssysteme (national und international), Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung (national und international vergleichend), Bildungsverwaltung, Bildungspolitik, Jugend-, Familien-, Medienpädagogik, Bildungsaktivitäten internationaler Organisationen (UNESCO, OECD u.a.), Europäische Dimension des Bildungswesens, Interkulturelle Erziehung und Schule, Migration, Bildungswesen in Mittel- und Osteuropa, sowie Schulwesen, Schulpädagogik und Unterrichtswesen.

Bibliothek, Bibliothekskatalog, Bildungsforschung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Vergleichende Erziehungswissenschaft, library, education, catalogue, research, Deutschland,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie