Referendariat online

h t t p s : / / g p a e d . d e /Externer Link

Unterrichtsentwürfe, Trimesterpläne und Materialien für Sonderpädagogen - Die Unterrichtsvorbereitungen sollen als Ideensammlung für Referendare und Lehrer dienen und Außenstehenden anhand der Themen und Inhalte einen kleinen Einblick in die Arbeit an der Schule zur individuellen Lebensbewältigung (früher Schule für Geistigbehinderte) geben.

Sonderschule, Unterricht, Referendariat, Lehrerausbildung, Sonderschullehrer, Geistigbehinderter,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Matthias Lunz; M.Lunz@gpaed.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Download der Dateien nur mit Passwort möglich. Lehrer und Referendare der Geistigbehindertenpädagogik bekommen das Passwort im Austausch gegen ihre Planungen, ausführlichen Unterrichtsentwürfe, Lehrproben o. selbstentworfenen Materialien.
Zuletzt geändert am 18.12.2002