Workshop "Die ITK-Branche"

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = w o r k s h o p - i t k - k a r a o k eExterner Link

Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Workshop einen Überblick über Tätigkeitsfelder, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie die überfachlichen Anforderungen von Arbeitsplätzen in der ITK-Branche und bearbeiten in Kleingruppen aktuelle Fragestellungen zum Thema. Zur Durchführung dieses Workshops vermittelt die Initiative "erlebe it" eine erfahrene IT-Fachkraft.

Berufsorientierung, Berufswahl, Informatik, Workshop, Schulunterricht, IT,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit redaktion@lehrer-online.de; bitkom(at)bitkom.org