Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung auf einen Blick 2002

h t t p : / / w w w . o e c d b o o k s h o p . o r g / o e c d / d i s p l a y . a s p ? T A G = X 7 6 8 2 8 X X 5 X 4 X 8 9 7 5 3 H L 2 H 8 & C I D = & L A N G = E N & S F 1 = D I & S T 1 = 5 L M Q C R 2 K 6 4 5 CExterner Link

Die diesjährige Ausgabe befasst sich vor allem mit der Qualität der Lernerfolge und den politischen Hebeln, die diese Erfolge mitbestimmen. Sie umfasst einen Vergleich der Fertigkeiten in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften sowie des Engagements und der Einstellungen der Lernenden zu ihren staatsbürgerlichen Pflichten. Die Untersuchung beschränkt sich nicht auf die nationalen Ergebnisse, sondern behandelt darüber hinaus auch Fragen wie die Chancengleichheit der Lernenden und die Vorteile, die den Lernenden selbst und der Gesellschaft aus Investitionen in das Bildungswesen erwachsen. Neue Informationen über die Lernbedingungen und das Lernklima in den Klassen, den Einsatz von Informationstechnologie im Unterricht und die Arbeitsbedingungen der Lehrer erleichtern das Verständnis der Schlüsselelemente des Bildungserfolgs.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Qualität, Qualitätsentwicklung, Bildungssystem, Bildungssystem, Bildungsindikator, Internationaler Vergleich, Vergleichende Forschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schülerleistung, Lesen, Mathematik, OECD, Naturwissenschaft,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.oecd.org/contactus/0,2579,en_2649_201185_1_1_1_1_1,00.html
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.oecd.org/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 06.12.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: