Jugendaustausch in der Schweiz
Echange de jeunes en Suisse / Scambio di Giovani in Svizzera / Barat da giuvenils en Svizra / Youth Exchange in Switzerland

h t t p s : / / w w w . e c h a n g e s . c h /Externer Link

Diese zentrale Anlaufstelle in der Schweiz bietet in ihrem viersprachigen Webangebot Informationen zum Schüleraustausch, Briefaustausch, Lehreraustausch und zum europaweiten Programm "Classes éuropéennes du patrimoines". Das Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift "Trait d´union", die sich insbesondere mit dem Schüleraustausch beschäftigt, ist online verfügbar. Zum Jugendaustausch, Schüleraustausch und Lehreraustausch gibt es Such- und Angebotsdatenbanken; weiter finden sich aktuelle Meldungen und Publikationen.

SCHUELERAUSTAUSCH, SCHWEIZ, SCHULKOOPERATION, LEHRERAUSTAUSCH, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCHPROGRAMM, AUSTAUSCH JUNGER ARBEITSKRAEFTE,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Klassenfahrt/Exkursion