Diversität in Studium und Lehre

h t t p s : / / w w w . h r k - n e x u s . d e / f i l e a d m i n / r e d a k t i o n / h r k - n e x u s / 0 7 - D o w n l o a d s / 0 7 - 0 2 - P u b l i k a t i o n e n / n e x u s - I m p u l s - 3 - D i v e r s i t a e t . p d fExterner Link

Maßnahmen im Bereich des Diversitätsmanagements (DIM) an Hochschulen sollen unterschiedlichen Gruppierungen gerecht werden und sind deshalb in verschiedenen Bereichen angesiedelt. Neben ganzheitlichen, die gesamte Hochschule umfassenden DIM-Konzepten stehen Initiativen für das Studium mit Kind, für Studierende mit Migrationshintergrund, für Studierende mit Behinderung, Studierende der ersten Generation, für Gender-Mainstreaming und Anti- Diskriminierungs- Bemühungen für Homosexuelle.

Behinderung, Durchlässigkeit, Hochschule, Inklusion, Student, Diversität,

Bildungsbereich Hochschule