Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug)

h t t p s : / / w w w . k j u g - z e i t s c h r i f t . d e /Externer Link

Die Zeitschrift wird vierteljährlich von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (BAJ) herausgegeben. Die Handlungsfelder des heutigen gesetzlichen und erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes sind vielfältig und reichen von Gewalt gegen Mädchen und Jungen und Missbrauch, über den Medienkonsum, Suchtgefährdungen und Jugenddelinquenz u.v.m. Die Zeitschrift bietet einen Überblick über das gesamte Themenspektrum des Kinder- und Jugendschutzes.

Zu den Zielgruppen gehören neben Fachkräften der öffentlichen und freien Kinder- und Jugendhilfe in Jugendämtern und Fachinstitutionen, Studierende und Lehrende an Fach- und Hochschulen und politische Mandatsträger auf Landes- und Bundesebene.

Jugendarbeit, Jugendhilfe, Jugendschutz, Jugendsozialarbeit, Kinderschutz, Zeitschrift,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz e.V.; kjug@bag-jugendschutz.de