Die berufsbildende Schule (Bestand 1949-2018)

h t t p s : / / z d b - k a t a l o g . d e / t i t l e . x h t m l ? i d n = 0 1 1 1 6 1 1 7 5Externer Link

Die Jahrgänge 1949 - 2018 der Zeitschrift "Berufsbildende Schule" sind über Bibliotheken erhältlich.

Die "Berufsbildende Schule" war die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Lehrer und Lehrerinnen an beruflichen Schulen, der 2018 mit dem Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen e. V. (VLW) zum Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung“ (BvLB) zusammengelegt wurde. Die Nachfolgepublikation ist die Zeitschrift "Bildung und Beruf".

Einzelne Aufsätze sind über den Dokumentenserver pedocs zugänglich.

Berufsausbildung, Berufsbildende Schule, Berufsbildung, Berufspädagogik, Berufsschule, Zeitschrift,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit BvLB Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., info(at)bvlb.de