Bildungsserver der Schule Südtirols "blikk"

h t t p s : / / w w w . b l i k k . i t /Externer Link

Der Bildungsserver ‚blikk´ ist primär an der Schule ausgerichtet. So werden Arbeitsumgebungen einerseits für Kinder und Jugendliche entwickelt, andererseits gibt es auch solche, die für LehrerInnen und DirektorInnen sind. Diese ermöglichen virtuelle Seminare, an denen auch PartnerInnen oder Interessierte außerhalb unserer Landesgrenzen teilnehmen sollen, z.B. im Rahmen von EU-Projekten. Die Auswahl der Themenbereiche erfolgt unter dem Blickpunkt der gesellschaftliche Relevanz und führt zu einem selbstständigen Lernen.

Italien, BILDUNGSSERVER, INFORMATION, KOMMUNIKATION, SCHULE, Suedtirol,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christian Laner, lnrcrsl16@schule.suedtirol.it