Rechenschwäche/Dyskalkulie: ärgerliches Nebenprodukt schulischer Widersprüche: Was betroffene Eltern im Interesse ihrer Kinder bedenken sollten.

h t t p : / / w w w . i f r k - e v . d e / c o n t e n t / i n f o . h t mExterner Link

Wenn das Lernen inhaltlich scheitert, müssen die Betroffenen eine vernünftige Lehre und Rücksichtnahme auf individuelle Probleme und Besonderheiten für ihr Kind durchsetzen. Alles andere bedeutet, sich dem ´System des abstrakten Erfolges` ohne Sinn und Verstand zu unterwerfen – womöglich gar sich (Kind und Eltern) den Schuh anzuziehen, man sei selbst (Kind und Eltern) schuld am schlechten Abschneiden in Mathematik.

Rechenschwäche, Lernbehindertes Kind,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steeg, Friedrich H.; fred.steeg@rechenschwaecheinstitut-volxheim.de
Erstellt am 26.02.2006
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.ifrk-ev.de/‌
Entnommen aus Friedrich H. Steeg (o.J.): Rechenschwäche/Dyskalkulie: ärgerliches Nebenprodukt schulischer Widersprüche. Was betroffene Eltern im Interesse ihrer Kinder bedenken sollten.
Zuletzt geändert am 31.01.2017