INTAKT - Information und Kontakt für Eltern von Kindern mit Behinderung

h t t p s : / / w w w . i n t a k t . i n f o /Externer Link

INTAKT ist eine Internetplattform für Eltern und Angehörige von Kindern mit Behinderung. Seit dem Jahr 2001 bietet die Plattform kostenlos Adressen, Fachinformationen und interaktive Austauschmöglichkeiten für Eltern behinderter Kinder sowie für Menschen, die ehrenamtlich oder beruflich mit behinderten Kindern zu tun haben (Lehrer_innen, Ärzte, Mitarbeiter_innen von Wohlfahrtsverbänden, ...). Im INTAKT-Forum erhalten Eltern, die mit einem Kind mit Behinderung leben, Hilfestellungen für ihren Alltag nach dem Prinzip der Selbsthilfe. Eltern helfen Eltern. StudentInnen einschlägiger Studiengänge wenden sich über das INTAKT-Forum gelegentlich für Studienarbeiten an die Eltern und Benutzer_innen. Eingeladen sind außerdem Bildungseinrichtungen, Verbände, Vereine, Institutionen und kirchliche Einrichtungen sowie Fachleute in der Behindertenarbeit. Sie alle können ihr Wissen weitergeben und so ein Fachforum und eine Solidargemeinschaft für Eltern von Kindern mit Behinderungen bilden.

Eltern, Kind, Behinderung, Hilfe, Selbsthilfe, Sozialrecht, Partizipation, Behindertes Kind, Elternhilfe, Fachartikel, Forum, Teilhabe,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit INTAKT, Familienbund der Katholiken in der Diözese Würzburg e.V.
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.10.2015