Verkehrserziehung bei Geistig Behinderten
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Verkehrserziehung bedeutet ein Stück Integration. Verkehrserziehung bietet die Möglichkeit, den tatsächlichen Aktionsradius zu erweitern. Bei allen Maßnahmen müssen die augenblicklichen besonderen Schwierigkeiten bei der Verkehrsteilnahme des einzelnen Geistigbehinderten im Vordergrund unterrichtlichen Handelns stehen: INDIVIDUALISIERUNG.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Verkehrserziehung und Behinderung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Geistige Behinderung
Schlagwörter
Verkehrserziehung, Geistige Behinderung, sonderpädagogische Förderung, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | maikebrumberg@sonderpaed-online.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.sonderpaed-online.de |
Zuletzt geändert am | 29.09.2005 |