Gruppen-Theraplay

h t t p s : / / w w w . t h e r a p l a y . d e / g r u p p e n - t h e r a p l a y /Externer Link

Gruppen-Theraplay wurde von Phyllis Rubin (Rubin & Tregay 1989) aus der direktiven Spieltherapie Theraplay heraus (Jernberg 1987; Franke 1994, 1996) entwickelt. Zum überwiegenden Teil wird diese Spielmöglichkeit in Schulen und Kindergärten, speziell in integrativen und sonderpädagogischen Einrichtungen eingesetzt. Aber auch geistig behinderte Erwachsene können so ein harmonisches, Wachstum- und Sozialverhalten förderndes Gruppenerlebnis erfahren (Moser 1997).

Behinderung, Gruppentherapie, Kind, Sonderpädagogische Förderung, Spieltherapie,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Theraplay-Institut, Logopädische Praxis Ulrike Franke