Störungen des Spracherwerbs

h t t p s : / / w w w . d g s - e v . d e / f i l e a d m i n / I n f o - H e f t e / b r o s c h u e r e _ 0 3 . p d fExterner Link

Sprachstörungen bei Kindern haben in den letzten Jahren alarmierend zugenommen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine spezifische sprachtherapeutische Beratung und/oder Förderung, die einhergeht mit förderndem Verhalten im Alltag, erhöht die Chancen von entwicklungsgefährdeten Kindern in unserer (schrift)sprachlich geprägten Gesellschaft.

Sprachbehinderter, Sprachbehinderung, Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörung, Sprachbehindertes Kind, Sprachtherapie, Sprachbehindertenpädagogik,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schindler, Angelika
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Der Inhalt der Broschüren ist urheberrechtlich geschützt. Übersetzung, Nachdruck - auch von Abbildungen - , Vervielfältigungen - auch auszugsweise - bleiben vorbehalten und bedürfen der Genehmigung der dgs. Schutzgebühr: 1 € pro Heft (zzgl. Porto).
Gehört zu URL https://www.dgs-ev.de/publikationen/‌infohefte
Adresse der Bezugsquelle Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs), Goldammerstr. 34, 12351 Berlin, Tel.: 030 - 661 60 04, Fax. 030 - 661 60 24, Email: info@dgs-ev.de.
Entnommen aus

Schindler, Angelika: Störungen des Spracherwerbs. Herausgeber: Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs). Auflage: 10.000 / 1998.

Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 19.04.2022