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Übergang von der Schule ins Berufsleben bei Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e h 2 - 0 1 - w e t z e l - u e b e r g a n g . h t m lExterner Link

Was können wir aus internationalen Erfahrungen lernen? - In der öffentlichen, politischen und auch wissenschaftlichen Diskussion der letzten Jahre lässt sich eine verstärkte Aufmerksamkeit für den Übergangsprozess Jugendlicher mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) von der Schule ins Erwerbsleben feststellen. Hintergrund dafür sind u.a. zunehmende Integrationserfolge im schulischen Bereich, welchen allerdings nach wie vor defizitäre Integrationschancen am Arbeitsmarkt gegenüberstehen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufliche Integration, Berufsbildung, Behinderter,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wetzel, Gottfried; Wetzel, Petra
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Beitrag für die Jahrestagung der IntegrationsforscherInnen, 27.2.-2.3.01 in Eisenstadt. Erschienen in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft 2/2001; Thema: Integration in unteilbar; Studie
Zuletzt geändert am 13.11.2006

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