9 Jahre - umsonst? - Weiterführung der Integration nach der Pflichtschulzeit

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / z a p p e - u m s o n s t . h t m l ? h l s = J a h r eExterner Link

Referat über die Angebote der Stadt Wien nach dem Ende der Schulpflicht.
Aufgrund sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen können Maßnahmen der medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation nur erwerbstätigen Versicherten gewährt werden. Somit ist es auch heute noch die Hauptaufgabe der Länder für die Rehabilitation jener behinderter Menschen zu sorgen, die vor dem Eintritt in das Berufsleben und damit vor Erlangung des sozialversicherungsrechtlichen Schutzes, eine Behinderung erlitten haben.

Berufliche Rehabilitation, Integration, Behindertenarbeit, Berufsbildung,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leskowa, Elisabeth; Zappe, Elisabeth
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Elisabeth Zappe: 9 Jahre - umsonst? - AK18: Weiterführung der Integration nach der Pflichtschulzeit. Tagesbericht 7. Juni 1996; 11. Österreichisches Integrationssymposium 1996.
Zuletzt geändert am 30.03.2016